Profil von Preytor









Alter:23
Wohnort:Deutschland 69168 Wiesloch/ Baden Wüttemberg
Hobbys:Klavier, Filme, DVDs, Merchandise, Japan
Bevorzugte Genres:Horror, Anime, Slasher, Trash, B-Movies, Tierhorror,

 

 

Hallo ihr Lieben!


Herzlich willkommen auf meiner Seite und schonmal viel Spaß hier ^^


Als Dank möchte ich dir einen kleinen Einblick von meiner Person geben. Mein richtiger Name lautet Marc, ich bin 21 Jahre alt und mein All-Around Nickname lautet abgesehen von dieser Seite Mirrormantiz, den ich so gut wie in jedem aktiven Forum trage (übrigens auch bei ebay, vorbeischauen lohnt sich :D).

Ich könnte an dieser Stelle wiedermal erzählen, wie der Einstieg ins Horror-Genre für mich begann, was ich jetzt mal glatt tuen werde.

So weit ich zurückdenken kann haben mich Horrorfilme schon immer fasziniert. Den Einstieg in diesen Bereich machten unter anderem „Der weiße Hai“ und Carpenters „Christine“, auf den ich durch eine Parodie in der Serie Angela Anaconda aufmerksam wurde ^^

Über die Jahre hinweg - gefüllte 12 Jahre - habe Ich das Sammeln von DVDs zu einem meiner größten Hobbys gemacht. Merchandise, Plakate, Figuren und zwei an der Wand laufende Regale werden wöchentlich mit neuem Material bestückt. Es gibt eigentlich kein Genre, dass ich mir nicht gerne ansehe, ich finde als Cineast sollte man jedem Genre eine Chance geben. Neben Oldschool-Slasher und Fun-Splatter liebe ich vor allem Filme von John Carpenter und Dario Argento – beide haben den Horrorfilm wohl so revolutioniert wie kein anderer. Meine Lieblingsfilme entnehmt ihr meiner Liste unten oder schaut auf meinem Profil in der Ofdb vobrei, dort ist alles notiert was ich besitze und bereits gesehen bzw. bewertet habe. Unter anderem auch Filme, die hier noch nicht vorgestellt sind.  http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=101080

Außerdem hab ich seit einigen Jahren wieder zum japanischen Zeichentrickformat gefunden, dem Anime, bei dem ich dachte, dass es außerhalb des Fernsehformats nicht anderes geben würde.

Bis vor einigen Jahren muss ich gestehen, hatte ich mit diesem Bereich nichts mehr am Hut. Zwar fand ich einige Serien von RTL II, welche sich bis heute schon totgespielt haben, richtig gut (Kickers als Beispiel, Nostalgie pur!), aber dass war es auch, bis ich mit Elfen Lied und einigen bösartigen Otaku-Viren einer guten Freundin infiziert wurde und mich seither mit diesem Genre wieder beschäftige.

Hobbymäßig teile ich alle Leidenschaften, die der Fanboy mit sich bringt: Merchandise kaufen, und zwar vieeel :D Dazu gehören Wall-Scrolls, PVC-Figuren, DVDs (auch Importe aus dem UK) und natürlich das Cosplayn. Das sind die Leute, die im Fernsehen immer schlecht gemacht werden - und ganz nebenbei ein Kostüm tragen.

Das besondere am diesem Genre ist einfach die Vielfalt die es dort gibt. So gut wie jeder Bereich findet sich dort wieder, von dämlichen Komödien über bitterernste Dramen bis zu verdammt guten Horror-Titeln. Das Schöne daran ist außerdem die künstlerische Freiheit und die vielen Stilmittel, die es schaffen, Emotionen jeglicher Art dem Zuschauer näherzubringen, und das klappt meiner Meinung nach besser als im realen Film (Wahrscheinlich, weil ich die Klischees einer Liebeskomödie nicht mehr sehen kann; Wer Titanic traurig findet, schaut bitte mal beide Staffeln Clannad, dass ist wirklich traurig und zeigt eigentlich, worauf es im Leben ankommt...)

Die besten Einstiegstitel sind nach wie vor noch „Death Note“ und „Elfen Lied“. Gerade ersteres hat den Vorteil, bereits nach der ersten Folge süchtig zu machen. Zweiteres ist ein geniales Drama mit heftigem Splatter-Anteil. Die hohem Platzierungen in der Ofdb kommen nicht von irgendwo her!

Anosnten spiele ich voller Leidenschaft Klavier, das Piece hier ist zum Beispiel sehr episch :D

http://www.youtube.com/watch?v=VJQ9IgT1_kY

 

So ihr Lieben, dass war's mal vor erst :D

Wer Bock hat zu chatten, ich bin auch in FB und anderen typischen Foren (Anisearch und Eliteanimes vor allem) unterwegs.

 

Bis dahin, Ganbatte!!!

Lieblingsfilme

Karte


Preytor Freunde von Preytor Mitglieder, die in der Nähe wohnen

Mitglied beim Toplinks Banner-XChange